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Barrierefreiheitserklärung

Die BNE-Agentur SH im Bildungszentrum für Natur Umwelt und ländliche Räume im Geschäftsbereich des MEKUN ist bemüht, das BNE-Portal www.BNE-in-SH.de im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.BNE-in-SH.de.


Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.


Nicht barrierefreie Bereiche 

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
-    Downloadangebote können nicht barrierefrei sein. Dies gilt vor allem für Materialien, die von anderen Anbieter:innen als der BNE-Agentur SH erstellt wurden.
 

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 26.4.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung vom April 2024.
Die Erklärung wurde zuletzt am 26.4.2024 überprüft.
 

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter 
Heike.Hackmann@bnur.landsh.de
an.
Sie erreichen uns auch telefonisch oder Sie können uns postalisch kontaktieren:

BNE-Agentur Schleswig-Holstein
Hamburger Chaussee 25
24220 Flintbek
Tel.: 04347 704-786
 

Beschwerdeverfahren 

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle [www.schleswig-holstein.de/beschwerdestelle-barrierefreiheit] finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de
 

 

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